Home > Kontakt- und Beratungsstelle > Mittwochs-Gesprächskreis

Mittwochs-Gesprächskreis

Der Gesprächskreis ist ein Angebot der Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen, die das Bedürfnis haben, sich in geschütztem Rahmen und in verständnisvoller und wertschätzender Atmosphäre themenbezogen auszutauschen.

Die Nutzer haben das Bedürfnis, Neues zu erfahren, sich selbst weiterzuentwickeln und letztlich zufriedener und freudvoller durch's Leben zu gehen.

Der Gesprächskreis wird durch eine Sozialpädagogin moderiert. Die Festlegung der zu bearbeitenden Themen erfolgt durch die Gruppenmitglieder.

Der Gesprächskreis findet immer von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Wir bitten darum, dass sich neu hinzukommende Interessenten zu einem kurzen Vorgespräch bei Frau Sinapius (0371/2560 789) anmelden.

Termine

22MaiKOBS

Gesprächskreis: "Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen - was ist das und wie kann ich es aufbauen und fühlen?"

05JuniKOBS

Angehörigentreffen

16.30 - 18.00 Uhr; Offenes Thema. Wir bitten um Anmeldung.

19JuniKOBS

Gesprächskreis: "Negative Glaubenssätze -wie werfe ich die Lasten meiner Kindheit ab?"

24JuliKOBS

Gesprächskreis: "Behinderung, Liebe, Sexualität – Wie passt das zusammen?"

28AugustKOBS

Gesprächskreis: "Die Tücken der Kommunikation – welche gibt es und wie kann sie mir gelingen?"

25SeptemberKOBS

Angehörigentreffen

16.30 - 18.00 Uhr; Offenes Thema. Wir bitten um Anmeldung.

16OktoberKOBS

Gesprächskreis: "Wer bin ich – was macht mich aus?"

27NovemberKOBS

Gesprächskreis: "Konflikte - wie kann ich sie lösen?"

04DezemberKOBS

Angehörigentreffen

16.30 - 18.00 Uhr; "Jahresrück- und Jahresausblick bei Weihnachtsgebäck und wohltuenden Getränken - Sammeln von neuen Themen". Wir bitten um Anmeldung.

18DezemberKOBS

Gesprächskreis: "Jahresrück- und Jahresausblick bei Weihnachtsgebäck und wohltuenden Getränken - Sammeln von neuen Themen"

Monate